Klettergarten Achleiten

Wilder Kaiser, Österreich

Karte wird geladen...

Am Wilden Kaiser befindet sich eines der besten Sportklettergebiete Tirols: der Klettergarten Achleiten. Das natürlich gewachsene Traditionsklettergebiet ist seit über 35 Jahren bei Bergfreunden sehr beliebt, da man bereits im Januar bei schönem Wetter klettern kann.

Im Klettergarten Achleiten gibt es über 120 Kletterrouten

Der Klettergarten Achleiten bietet über 120 Sport-Kletterrouten in fünf Sektoren. Der Schwierigkeitsgrad der Routen startet bei 4a und geht bis 9a+. Die meisten Routen sind eher für fortgeschrittene Kletterer geeignet.

Der Zustieg erfolgt vom Gasthof Achleiten in Söll

Vom Gasthof Achleiten in Söll, der seit 2016 geschlossen ist, geht es über die Forststraße 57a in Richtung Hintersteiner See, bis man auf eine Übersichtstafel stößt, neben der rechts ein schmaler Steig zur Wand abzweigt. Hier geht es steil hinauf bis zum Hauptsektor. Die anderen Sektoren erreicht man an der Wand entlang nach links zum Westend oder rechts zur Bauern- und Panoramawandl. Insgesamt dauert der Zustieg 20 bis 30 Minuten.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Klettergarten Achleiten verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.