Schilthorn mit Piz Gloria

Jungfrau Region, Schweiz

Karte wird geladen...

Kontakt

Schilthornbahn AG Höheweg 2 3800 Interlaken Schweiz Tel.: +41 33 8260007 info@schilthorn.ch http://www.schilthorn.ch

Eintrittspreise

Tal- und Bergfahrt ab Stechelberg: 108 CHF, ermäßigt 54 CHF / ab Müren: 85,60 CHF, ermäßigt 42,80 CHF

Öffnungszeiten

Seilbahn: Fahrten alle 30 Minuten ab 7.25 bis 16.25 Uhr

Der 2.970 Meter hohe Schilthorn ist der höchste Berg in den Berner Voralpen. Auf das Schilthorn führt die längste Seilschwebebahn Europas: ab Stechelberg (870 m) über die Zwischenstationen Gimmelwald-Mürren-Birg bis zum Gipfel. Von hier aus bietet sich ein grandioser Panoramablick auf über 2.000 Berggipfel, darunter Eiger, Mönch und Jungfrau, die Berner Alpen, Titlis und den Jura.

Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Auf dem Gipfel befindet sich auch das berühmte Drehrestaurant "Piz Gloria", von dem aus man bei Kaffee und Kuchen die einzigartige Naturkulisse an sich vorbeiziehen lassen kann. Weltweit bekannt wurden das Restaurant und der Berg als Drehort des James-Bond-Films "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" in den Jahren 1968/69. Die Filmproduktion sorgte mit ihrem Geld für den Weiterbau der Bergstation, die zuvor nur als Rohbau bestanden hatte, da die weitere Finanzierung fehlte. So konnten die Filmproduzenten beispielsweise das Innere des Restaurants nach ihren Vorstellungen gestalten, ein großer Teil davon blieb auch nach Ende des Drehs bestehen. Heute informiert eine interaktive Ausstellung über James Bond und seinen Besuch auf dem Schilthorn.

Aufstieg zum Schilthorn

Da der Gipfel des Schilthorn mit der Bergstation der Seilbahn und dem Restaurant verbaut sind, ist der Schilthorn für Alpinisten kein beliebtes Ziel mehr. Wer dieses Ziel dennoch anstrebt: Der Berg kann von allen Seiten bestiegen werden, beliebt sind der Ostgratvon Mürren oder der Westgrat vom Kiental.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Schilthorn mit Piz Gloria verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.