Weinmuseum Bardolino

Gardasee, Italien

Karte wird geladen...

Kontakt

Museo del Vino Via Costabella 9 37011 Bardolino Tel.: +39 045 7210022 museodelvino@zeni.it https://www.museodelvino.it/

Eintrittspreise

Eintritt frei

Öffnungszeiten

April bis Oktober: 11.30 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 16.00 Uhr

In der norditalienischen Provinz Verona ist Bardolino als Zentrum des Weinanbaus und der Olivenölherstellung bekannt. Der malerische Badeort mit rund 7.100 Einwohnern erstreckt sich zwischen Garda und Lazise. Das Weinmuseum befindet sich auf dem Weingut Zeni. Es liegt etwa sechs Autominuten vom Stadtkern entfernt. Die Sehenswürdigkeit zählt zur Bardolino Weinstraße, die auf 80 Kilometern vom Gardasee ins Hinterland verläuft. Neben landschaftlichen Höhepunkten säumen Burgen und Kirchen die imposante Strecke.

Die Geschichte der Weinkultur entdecken

Als Traditionsunternehmen besteht das Weingut Zeni seit 1870. Es wird mittlerweile in 5. Generation fortgeführt. Das Weinmuseum rief Gaetano Zeni 1991 ins Leben. Ihm ist es ebenfalls zu verdanken, dass der Weinkeller des Unternehmens in den 1950er Jahren von der Stadt auf die Moränenhügel verlegt wurde. Heute erzeugt das Weingut 31 Veroneser Weine, zu den der Rotwein Bardolino und der Rosé Chiaretto gehören. Sie werden aus der Traubensorte Corvina Veronese gekeltert.

Sich auf Zeitreise in den Weinanbau begeben

Jährlich zieht es Tausende von Besuchern ins Museo del Vino. Genauso verlockend wie eine Weinprobe in der Vinoteca ist der malerische Ausblick über die Stadt und den Gardasee. Das Weinmuseum ist thematisch gegliedert. Gäste erhalten Einblick in die Weinerzeugung von der Anpflanzung bis zur Flaschenabfüllung. Daneben ist eine Sammlung historischer Werkzeuge wie Traubenpressen, Bewässerungssysteme und Pflüge zu sehen.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Weinmuseum Bardolino verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.