Jakobsweg Tannheimer Tal

Tannheimer Tal, Österreich

Karte wird geladen...

Pilgern im Tannheimer Tal

Nicht nur in Spanien gibt es den Jakobsweg: Auch in Österreich kann man sich auf Pilgerreise begeben, denn auch hier haben die Pilger Spuren hinterlassen.

Ein neues Stück des Jakobweges führt nun auch durch das Tannheimer Tal. Auf der rund 40 Kilometer langen Strecke, die größtenteils der alten Salzstraße Richtung Bodensee folgt, wandern die Pilger von Berwang in der österreichischen Zugspitzregion durch das Tannheimer Tal bis nach Oberjoch.

Verlauf des Weitwanderwegs

Von Berwang aus verläuft der Weg über den Alten Gaichtpass hinauf bis Gaicht und weiter Richtung Nesselwängle. Weiter durch die Ortsteile Schmitte Haldensee, Grän, Innergschwend, Tannheim Berg. Der Jakobsweg führt dann von dem Ort Tannheim weiter nach Zöblen. Danach durchwandern die Pilger die Ortsteile Fricken, Wies, Kappl und Steig bis nach Oberjoch/Deutschland folgen.

Die gesamte Strecke ist mit gelben Wegweisern beschildert und bietet von gemütlichen Talpassagen bis hin zu alpineren Strecken alles, was das Herz begehrt.

Einkehr auf dem Jakobsweg

Auf dem Jakobsweg kann man nicht nur die herrliche Natur und die traumhaften Aussichten genießen, sondern sich auch auf sich selbst besinnen. Viele kleine Kapellen, schöne Kirchen und Kunstschätze säumen den Weg und laden zum Verweilen ein.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Jakobsweg Tannheimer Tal verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Einsteiger

Fortgeschritten

Profi

Keine Angabe

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.