Eines der schönsten Classic Car Events des Jahres
Oldtimer aus sechs Jahrzehnten fahren vom 30. September bis 03. Oktober 2020 über die schönsten Alpenstrecken rund um Kitzbühel. Die Route führt unter anderem durch das Brixental und die Hohen Tauern.

Das Starterfeld bei der Kitzbüheler Alpenrallye
An der Alpenrallye teilnehmen dürfen Fahrzeuge bis Baujahr 1975, besonders historisch wertvolle Automobile bis Baujahr 1981 dürfen nach vorheriger Erlaubnis des Organisationskomitees ebenfalls mitfahren.
Die Teilnehmer treten in zwei unterschiedlichen Wertungen an: Die Sport-Trophy ist für ambitionierte Fahrer und beinhaltet neben GPS-Messung der Fahrten auch einige Prüfungen, während die Classic-Trophy sich an Genussfahrer richtet, denen es vor allem um die Teilnahme geht. Neu im Jahr 2020 ist die "Sanduhrklasse": Wer hier mitfährt, verzichtet auf technische Hilfsmittel wie Navigationsgeräte und Handys, erlaubt sind nur mechanische Zeitmesser.
Die Streckenführung bei der Kitzbüheler Alpenrallye
Insgesamt führt die Strecke der Alpenrallye 2020 über rund 600 Kilometer. Los geht es am Donnerstag, 01. Oktober 2020 um 15:00 Uhr mit der Brixental-Runde, ein Rundkurs von Kitzbühel über Brixen, Westendorf und Kirchberg. Am Freitag steht der Karwendel auf dem Streckenplan der Rallye. Ab 8:00 Uhr starten die Fahrzeuge im Halbminuten-Takt und passieren unter anderem Ellmau, Achenkirch, Bruck am Ziller, Wörgl und Itter, bevor es zurück nach Kitzbühel geht.
Am Samstag, 03. Oktober 2020 wird ab 08:00 Uhr zur Tauern-Runde gestartet mit Durchfahrt durch St. Johann in Tirol, Hochfilzen, Kaprun und Reith bei Kitzbühel, bevor die Fahrzeuge ab 14:30 Uhr zurück in der Kitzbüheler Altstadt erwartet werden.
Quelle
Kitzbüheler PRO-MOTION GmbH
Wegscheidgasse 2a
6370 Kitzbühel
Österreich
Tel.: +43535672901
organisation@alpenrallye.at
Homepage