Sie sind hier:

Ausflüge in Großgmain

Karte wird geladen...

Ausflugsziele in Großgmain

Sehenswürdigkeiten

Wallfahrtskirche Großgmain

Großgmain, Salzburger Land

Im Jahr 1136 wurde die Wallfahrtskirche erstmals urkundlich erwähnt. Damit zähltUnsere Liebe Frau von der Gmain‘ zu den ältesten Wallfahrtskirchen des Landes. Die Steinguss-Madonna aus der Zeit um 1400 wird heute noch als wundertätig verehrt. Der künstlerisch wertvollste Schatz in der Kirche sind jedoch die sechs Tafelbilder des geheimnisvollenMeisters von Großgmain‘. Sie wurden 1499 geschaffen und zählen zu den bedeutendsten Kunstwerken der spätgotischen Malerei in Österreich und Süddeutschland.
...

Sehenswürdigkeiten

Salzburger Freilichtmuseum

Großgmain, Salzburger Land

Auf dem landschaftlich reizvollen Museumsareal sind 100 historische Originalbauten aus Landwirtschaft, Handwerk, Gewerbe und Industrie zu besichtigen. Ein 7 Kilometer langes Wander- und Spazierwegenetz verbindet über 600 Jahre ländliche Geschichte. Mit der 2 km langen historischen Museumseisenbahn können die Besucher eine angenehme und beschauliche Reise durch weite Teile der Museumslandschaft unternehmen. Weiters: gemütliches Museumsgasthaus, Natur-Kneippanlage, Handwerksvorführungen, Haus der Geräusche u.a.m.

Anzeige

Anzeige