Wir träumen uns weg

27.05.2020
|

Wir reisen in Gedanken in die Alpen

Aktuell sind Reisen nur eingeschränkt möglich, aber wir laden euch ein, gemeinsam mit uns auf Traumreise zu gehen: Wir stellen euch die schönsten Sehnsuchtsorte in den Alpen vor und träumen uns gemeinsam an die besten Plätze in unseren Lieblingsferienregionen. Nach dem Motto “Dream now, travel later” schmieden wir jetzt schon Pläne für später - und so lange träumen wir uns eben dorthin!

Wir träumen vom...

...Sound der Berge und der Natur in der Olympiaregion Seefeld

Sound of Seefeld
Sound of Seefeld © Olympiaregion Seefeld

Die Olympiaregion Seefeld in Tirol bringt uns die Berge akustisch nach Hause: Beim "Sound of Seefeld" wurde in einem aufwändigen Verfahren der Klang der Natur raumakustisch aufgenommen. Nun können wir beispielsweise dem Rauschen des Gebirgsbachs Leutascher Ache oder den Geräuschen beim Holzschnitzen von der Holzbildhauerei Röck in Seefeld von der heimischen Couch aus lauschen, die Augen schließen und uns fast vorstellen, wir wären dort. Den "Sound of Seefeld" gibt es auf Spotify, Apple Music und Amazon Music und er ist der perfekte akustische Begleiter für unsere Urlaubsträumereien!


Hier reinhören!


...Wandern am Luzerner Wasser

Blick auf die Rigi und den Vierwaldstättersee
Blick auf die Rigi und den Vierwaldstättersee © Elmar Bossard / Luzern Tourismus

Die Region Luzern-Vierwaldstättersee ist der perfekte Sehnsuchtsort für Wassererlebnisse bei diesem schönen Frühlingswetter. Verschiedene Wanderwege führen am Wasser entlang oder bieten den perfekten Ausblick auf den glitzernden Vierwaldstättersee.


Mit der ganzen Familie kann man sich zum Beispiel auf die Goldi Familiensafari träumen, bei der man verschiedenste Fortbewegungsmittel nutzt: mit dem Schiff über den See, mit zwei Gondelbahnen auf den Berg, mit dem Postauto und mit der Standseilbahn. Oder wie wäre es mit einer Wanderung in der UNESCO Biosphäre Entlebuch? Hier gibt es verschiedene Lehrpfade, unter anderem den Emmeruferweg und den Weg “Fluss und Wasser” am Entle-Kanal entlang. Wer lieber von fantastischen Aussichten träumt, für den ist die Rigi-Klassik-Wanderung das Richtige: Bei dieser Höhenwanderung genießt man den Blick über das Schweizer Mittelland mit dem Vierwaldstättersee bis hin zu den Vogesen und dem Schwarzwald.


Traumhafte Wanderungen entdecken!

© Luzern Tourismus

...Familienerlebnis in St. Johann im Pongau

Floß am Geisterberg Alpendorf
Floß am Geisterberg Alpendorf © St. Johann in Salzburg

Hier können Groß und Klein vom nächsten Urlaub träumen: Am Geisterberg bei St. Johann im Pongau gibt es vier spannende Erlebniswelten zu den Feuer-, Wasser-, Erd- und Luftgeistern. Hier gehen die Kinder gemeinsam mit Spuki und Gspensti auf Entdeckungsreise und es warten unter anderem Luftschaukeln, Vogelnester, Wasserspiele, ein Geisterturm und ein Geisterschloss auf dem Wanderweg. Hinauf auf den Berg geht es ganz bequem mit der Gondelbahn Alpendorf.


Zum Geisterberg träumen!