Wir träumen uns weg

28.05.2020
|

Sehnsuchtsorte in den Alpen

Aktuell können wir zwar nur mit Einschränkungen reisen, aber wir möchten gemeinsam mit euch stattdessen auf Traumreise gehen: Wir präsentieren euch die schönsten Sehnsuchtsorte in den Alpen vor und träumen uns gemeinsam an die besten Plätze in unseren Lieblingsferienregionen. Nach dem Motto “Dream now, travel later” schmieden wir jetzt schon Pläne für die Zukunft, wenn wir das nächste Mal in den Alpen sind - und so lange träumen wir uns eben dorthin!

Wir träumen vom...

...entspannter Wald-Wellness in Saalbach Hinterglemm

Waldwellness in Hinterglemm
Waldwellness in Hinterglemm © saalbach.com, Daniel Roos

Eine Stärkung des Immunsystems kann wohl jeder in diesen Zeiten gebrauchen - also nichts wie ab in den Wald! Denn ein Besuch im Wald wirkt sich nachweislich auf das körperliche Wohlbefinden aus, das Level der Stresshormone Cortisol und Adrenalin fällt ab und die Killerzellen des Immunsystems steigen nach einem Tag im Wald um 40%. Perfekt dafür ist der Wald-Wellnessweg am Reiterkogel in Hinterglemm: In dem über 200 Jahre alten Wald auf 1.700 m Höhe wartet nicht nur das saftige Grün der Bäume, sondern auch gemütliche Hängematten für die Pause zwischendurch, Yogaplätze zum Kraft tanken und eine Waldbibliothek zum Stöbern.


Entspannung finden!

© Saalbach Hinterglemm

...Wandern mit Fonduepause in Gstaad

Fonduerucksack mit Inhalt
Fonduerucksack mit Inhalt © Gstaad

Die Alpen locken nicht nur mit der atemberaubenden Natur, sondern auch mit ihren kulinarischen Genüssen. In Gstaad gibt es deshalb ein ganz besonderes Angebot: Auf Vorbestellung kann man bei den Molkereien einen Fonduerucksack für die nächste Wanderung mieten. Der Rucksack enthält alles, was man für die leckere Schweizer Spezialität braucht. Genießen kann man das Fondue dann am besten an einem der drei großen Picknicktischen, die die Form eines Fondue-Topfs haben und an schönen Flecken der Region stehen.


Und wer noch eine Inspiration für eine Wanderung in der Region Gstaad braucht: Wie wäre es mit einer Wanderung rund um den Lauenensee? Die 3,1 km lange Tour ist auch mit Kinderwagen gut befahrbar. Schön sonnig ist der 7 km lange Panoramaweg von Saanenmöser über Schönried nach Gstaad über die Hochebene. Wer höher hinaus will, für den ist der Blumenweg Hornberg-Horneggli die richtige Wahl: Wenn hier der Schnee geschmolzen ist, kann man auf 1.800 m alles entdecken, was hier blüht. Dazu kommt eine tolle Aussicht ins Saanenland.


Fondue virtuell genießen!


...einer Tour auf dem Paznauner Höhenweg

Paznauner Höhenweg
Paznauner Höhenweg © TVB Paznaun-Ischgl

Abwechslungsreich, voller spektakulärer Aussichten und jede Menge frische Bergluft: Das ist der Paznauner Höhenweg! Wer von einer mehrtägigen Rundwanderung durch die schönsten Flecken der Region Paznaun träumt, der kann in Gedanken schon einmal die Wanderschuhe schnüren. Der insgesamt 120 km lange Weg teilt sich auf neun Etappen auf. Unterwegs warten die unterschiedlichsten Landschaften - glitzernde Bergseen, schroffe Felsen, sanfte Almwiesen, dabei gleicht keiner der neun Abschnitte den anderen. Unterwegs sorgen zahlreiche Hütten für die nötige Stärkung und Pause.


Besonders praktisch ist dabei die Silvretta Card, die es kostenfrei ab der ersten Nacht beim Vermieter gibt und mit der man unter anderem Busse und Seilbahnen in der Region kostenlos nutzen kann.


Jetzt loswandern!