Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Unterdießen, Deutschland

liegt auf 646 m

Wettervorhersage für Unterdießen in / Bayern
Sonntag, den 18.02.2018FrühMittagAbend

Prognose:
Es hört vormittags weitgehend zu schneien auf, die Wolken bleiben aber dominant.

Wetter:
Temperatur:-3°C0°C0°C
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit:
Nieder-
schlag?
95%2%2%

Quelle: ZAMG

Unterdießen liegt im bayerischen Landkreis Landsberg am Lech und gehört zu Oberbayern. Die Gemeinde mit knapp 1.400 Einwohnern besteht aus den Ortsteilen Oberdießen, Unterdießen und Dornstetten.

Schloss Unterdießen
Schloss Unterdießen © Thomas Springer via Wikimedia Commons

Sehenswertes in Unterdießen

Bereits zur Römerzeit war der Ort besiedelt, da er sich direkt an der Via Claudia befindet, der ersten Römerstraße von Füssen nach Augsburg. Mehrere Funde zeugen von dieser Zeit. Sehenswert heute sind das Schloss Unterdießen, das im späten Mittelalter am Ende des 16. Jahrhunderts erbaut wurde, und die drei Ortskirchen in den drei Ortsteilen: St. Nikolas, St. Rupert und St. Gangwolf.



Schlechtwetter-Tipps für Unterdießen
Isergebirgs Museum Neugablonz
Museen
Isergebirgs Museum Neugablonz
Glas, Schmuck & Industrie Das Isergebirgs-Museum Neugablonz ...