Swarovski Kristallwelten

Hall - Wattens, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Swarovski Kristallwelten Kristallweltenstraße 1 6112 Wattens Österreich Tel.: +43 5224 51080 service.kristallwelten@swarovski.com https://kristallwelten.swarovski.com/Content.Node/wattens/index.de.html

Eintrittspreise

19 Euro, Kinder 7,50 Euro

Öffnungszeiten

Täglich 8:30 bis 19:30 Uhr, in der Hochsaison bis 22:00 Uhr

Die Swarovski Kristallwelten sind ein Kunst- und Erlebnispark, in der sich alles um das glitzernde Kristallglas der Firma Swarovski dreht. Die Kristallwelten wurden zum 100. Firmenjubiläum eröffnet und von André Heller entworfen.

Die Teile der Swarovski Kristallwelten

Die Kristallwelten bestehen aus verschiedenen Teilen: der Riese, der Garten, Spielturm und Spielplatz. In dem grünen, Wasser speienden Riesen gibt es 17 Wunderkammern, die von bekannten Künstlern der Moderne gestaltet wurden. Zu den Wunderkammern gehören beispielsweise der Kristalldom, dessen Kuppel aus 595 Spiegeln besteht und in dem man auch heiraten kann, die Eisgasse, die erst durch das Betreten durch Gäste zum Leben erweckt wird, oder "El Sol", die eine "Sonne" aus 2.880 Swarovski Kristallen zeigt.

Im 7,5 Hektar großen Garten warten Kunstinstallationen und Bauten. Highlight ist die Kristallwolke oberhalb des Spiegelwassers. Hier schweben 800.000 Kristalle, die für magisches Licht sorgen. Außerdem gibt es einen Alpingarten mit Pflanzen aus dem Alpenraum und einen Aussichtsturm. Im Garten kann man außerdem römische Mauerreste bewundern, die bei Umbauarbeiten 2014 entdeckt wurden und aus dem 3. Jahrhundert nach Christus stammen.

Spielplatz und Spielturm sind die Highlights für Kinder: Im Spielturm gibt es vier Ebenen mit unterschiedlichen Spielmöglichkeiten, hier kann man Klettern, Rutschen und Schaukeln. Der Spielplatz besteht unter anderem aus einer 25 m langen Kletterstrecke, Kugelbahnen, Wasserspielen und ein Labyrinth.

Shop und Restaurant in den Swarovski Kristallwelten

Zu den Swarovski Kristallwelten gehört auch ein großer Store, in dem man Produkte der Firma kaufen kann, darunter Figuren, Schmuck oder Accessoires. Hunger kann man in "Daniels Kristallwelten" stillen, neben internationalen und regionalen Gerichten gibt es hier auch eine Patisserie. Shop und Restaurant sind frei und ohne Eintritt zugänglich.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Swarovski Kristallwelten verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.