Ossiacher See NachtHalbmarathon

30.06.2020
|

Nachtlauf in schöner Kulisse

Der NachtHalbmarathon führt über 21 km am Ufer des Ossiacher Sees entlang, dabei wird auch das neu geflutete Bleistätter Moor passiert. Im Jahr 2020 kann die Veranstaltung leider nicht stattfinden, einen konkreten Termin für 2021 gibt es leider noch nicht.

Die Strecke beim NachtHalbmarathon am Ossiacher See

Start des Rennens ist in Bodensdorf, hierhin werden die Teilnehmer von Ossiach aus mit dem Boot über den See gebracht. Von Bodensdorf verläuft die Strecke am Ufer entlang bis nach Steindorf, dann gibt es eine Schleife bis nach Leinig. Zurück am Ossiacher See angekommen, geht es für die Läufer erneut parallel zum Ufer bis nach Ossiach. Insgesamt ist die Strecke knapp 21 km lang und hat nur eine geringen Höhenunterschied von 70 Höhenmeter.


Neben dem Halbmarathon gibt es noch einen Volkslauf über 7 km, dieser beginnt in Steindorf und endet ebenfalls in Ossiach.

Blick auf den Ossiacher See
Blick auf den Ossiacher See © Kärnten Werbung, Fotograf: Franz Gerdl

Rückblick 2019: Zeitlicher Ablauf beim Ossiacher See NachtHalbmarathon


  • 14:00 Uhr: Öffnung des Startbüros
  • 16:00 Uhr: Start der Kinderläufe
  • 17:30 Uhr: Siegerehrung Kinderläufe
  • 18:30 Uhr: Start Volkslauf
  • 19:00 Uhr: Start NachtHalbmarathon
  • 22:00 Uhr: Siegerehrung

Anmeldung zum Ossiacher See NachtHalbmarathon

Anmeldungen für die Rennen sind noch bis zum Start des Rennens möglich. Das Nenngeld beträgt 44 Euro für den Halbmarathon und 29 Euro für den Volkslauf, wer sich frühzeitig anmeldet, bezahlt weniger. Im Startgeld inbegriffen sind unter anderem die sechs Verpflegungsstationen, kostenlose Parkplätze, Zeitnahme und Fotoservice.

Quelle

GABON
Rappitsch 11
9570Ossiach
Österreich
Tel.: +436505266378

bernd.neudert@gabon.at