Sie sind hier:

Pfarrkirche St. Laurentius

Baumkirchen, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Röm.-kath. Pfarrarmt Baumkirchen
Schloßstraße 1
6121 Baumkirchen
Österreich
Tel.: +43 5224 52963

http://www.seelsorge-bgm.at/at/baumkirchen/pfarrgemeinde-angebote/unsere_kirchen/pfarrkirche.php

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

k.A.

Die Pfarrkirche St. Laurentius wurde erstmals im Jahr 1310 urkundlich erwähnt. Sie befindet sich im Dorfzentrum von Baumkirchen, umgeben ist sie vom Friedhof. Im 15. Jahrhundert wurde die Pfarrkirche St. Laurentius erweitert und mit größeren Fenstern versehen.

Sehenswertes in der Kirche St. Laurentius

Bei einer weiteren Renovierung im Jahr 1896 entschloss man sich zu einer Rückkehr zum Stil der Gotik: Es wurden neugotische Altäre aufgestellt, das alte Deckengemälde übermalt, Kirche und Turm außen neu gestrichen und das Portal erneuert. In der Vorhalle der Kirche befindet sich ein Fresko mit dem Bild des Kirchenheiligen St. Laurentius. Das Motiv schuf der akademische Maler Franz Fuchs aus Hall in Tirol. Gottesdienste finden in der Kirche jeden Sonntag um 8:30 Uhr und 19:30 Uhr statt.

Anzeige