Medalges Rundwanderung

Kronplatz, Italien

Auf dem Medalges Rundwanderweg
Auf dem Medalges Rundwanderweg  © Alex Moling
Vollbild
Auf dem Medalges Rundwanderweg
Auf dem Medalges Rundwanderweg  © Tourismusgenossenschaft San Vigilio & San Martin
Vollbild
Medalges Hütte
Medalges Hütte  © Dolomites San Vigilio
Vollbild

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

k.A.

Dieser 13,4 km lange Rundweg führt durch die Dolomiten und startet und endet beim Weiler Seres beim Bergsteigerdorf Lungiarü. Lungiarü liegt auf 1.400 m Höhe im Val de Lungiarü (deutsch: Campiller Tal) in den westlichen Südtiroler Dolomiten. Der Ort ist umgeben vom Naturpark Puez-Geisler und den Bergen der Peitlerkofelgruppe, der Geislergruppe und der Puezgruppe. So ist Lungiarü der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen und Bergtouren.

Der Medalges Rundweg verläuft nach dem Start durch das Mühlental bis zur Schlüterhütte und weiter über den Dolomitenhöhenweg bis zur namensgebenden Medalges-Alm, von dort geht es über die Medalgeswiesen zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs hat man immer wieder fantastische Ausblicke auf die Dolomiten bis hin zur Heiligkreuzkofelgruppe. Der Weg führt über idyllische Bergwiesen, Forstwege und Schotterwege. Unterwegs kann man in den Hütten Ütia Ciampciôs, Ütia Medalges und Schlütterhütten, außerdem am Ziel im “Lüch de Vanc”.

Für die Tour sollte man etwa vier bis fünf Stunden Gehzeit einplanen, der zu bewältigende Höhenunterschied beträgt 930 Meter. Die Wanderung ist mittelschwierig. 

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Medalges Rundwanderung verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.