Sie sind hier:

Schwimmbad Carona

Carona, Schweiz

Karte wird geladen...

Kontakt

Piscina Comunale
Via Santa Marta
6914 Carona
Schweiz
Tel.: +41 91 6499325
info@luganoturismo.ch
http://www.luganoturismo.ch/

Eintrittspreise

Tageskarte Erwachsene 11 CHF, Kinder (3-8 Jahre) 4 CHF

Öffnungszeiten

Juni bis August, täglich 9 bis 19:30 Uhr

Schwimmen mit Blick auf die Alpen

Im südlichsten Zipfel des Schweizer Kantons Tessin, in unmittelbarer Nähe des Damms von Melide am Luganer See, liegt die Ortschaft Carona. Etwas außerhalb des Orts, eingebettet in eine hügelige, bewaldete Landschaft befindet sich das Freibad. Das gut gepflegte und saubere Bad ist ein idealer Platz, um sportlich aktiv zu sein, zu entspannen und das einzigartige Bergpanorama der Alpen zu genießen.

Zahlreiche Möglichkeiten im Schwimmbad

Terrassenförmig sind die Liegeflächen am 50-m-Schwimmbecken angelegt, die einen Überblick über das gesamte Schwimmbad bieten. Aber auch große Grünflächen bieten reichlich Platz für Erholung. Dort findet garantiert jeder Badegast seinen Lieblingsplatz.

Neben dem großen Becken gibt es auch zwei Kinderbecken für Nichtschwimmer und zum Planschen für die Kleinsten. Für die ganz Mutigen sorgt der 10-Meter-Sprungturm für aufregende Abwechslung. Und wenn es mal nicht ins kühle Nass gehen soll, ist eine Runde Minigolf oder ein Match auf dem Beach-Volleyball-Platz genau das Richtige. Auch ein Spielplatz ist vorhanden.

Für kulinarische Stärkung und Erfrischung sorgen eine Bar und ein Restaurant.

Anzeige