Mit "Wally" auf Tour

20.07.2021

Digitale Urlaubsbegleiterin: Neue App für das Tiroler Lechtal

Dürfen wir vorstellen: „Wally“, die neue digitale Mitarbeiterin aus dem Tiroler Lechtal. Kommt der Name bekannt vor? Bestimmt, denn „Wally“ ist das digitale Pendant zur legendären „Geierwally“ Anna Stainer-Knittel, die im Jahre 1841 in Elbigenalp geboren wurde und als Vorlage für den gleichnamigen Roman diente.

Wally ist die digitale Urlaubsbegleiterin im Tiroler Lechtal
Wally ist die digitale Urlaubsbegleiterin im Tiroler Lechtal © Lechtal Tourismus

Da die Region sehr stolz auf ihre „Geierwally“ ist, wurde sie nun auch als Urlaubsbegleiterin auserkoren: „Mit unserer frisch entwickelten Lechtal-App ‚Wally‘ sind Gäste wie Einheimische bestens über Neuigkeiten im Tiroler Lechtal informiert. Die Bandbreite reicht von Kultur-Events, Wander- und Radtouren bis hin zu Rafting-Abenteuern am wilden Lech“, erklärt Michael Kohler, Geschäftsführer Lechtal Tourismus und ergänzt: „Das Angebot haben wir für alle Lechtal-Insider entwickelt. Das war uns ganz wichtig.“ Urlauber erhalten ihre persönlichen „Wally“-App-Zugangsdaten bereits einige Tage vor Anreise per Mail von ihrem Vermieter.