Sie sind hier:

Radsport in Leukerbad

Karte wird geladen...

Radsport in Leukerbad

Radsport

Gemmipass

Leukerbad, Leukerbad

Die Gemmi ist ein zirka 2.316 m hoher Passübergang der Berner Alpen, der von Kandersteg nach Leukerbad führt. Die seit Jahrhunderten genutzte Strecke lädt zu einer historischen Wanderung ein, die von Leukerbad zum Daubensee hinunter führt, am alten Berghotel Schwarenbach vorbei und weiter zum Arvenseeli. Von dort geht es zur Bergstation Sunnbüel; von hier aus kann man die Seilbahn nach Kandersteg nehmen.

Radsport

Susten-Pass

Susten, Leukerbad

Eine Handelsverbindung gab es an dieser Stelle bereits im Mittelalter. An der Sust, dem einstigen Güterumschlagplatz, wurden Waren umgeladen und gehandelt. Die heutige Passstraße entstand zwischen 1938 und 1945. Sie dient als Verbindungsstrecke der Kantone Uri und Bern. Die schöne Route führt über eine Strecke von 45 km und bietet mit einer Passhöhe von über 2.200 m eine grandiose Aussicht.

Anzeige

Anzeige