Sie sind hier:

Ausflüge in Thurgau

Karte wird geladen...

Ausflugsziele in Thurgau

Sport & Freizeit

Schwimmbad Bischofszell

Bischofszell, Thurgau

Das 1954 erbaute Schwimmbad gehört zu den ältesten und schönsten Freibäder der Ostschweiz.

Essen & Trinken

Schloss Hagenwil

Amriswil, Thurgau

Das Restaurant im Biedermeierstil hält ausßer regionalen Spezialitäten auch Weine u.a. aus eigenem Anbau parat.

Sport & Freizeit

Schwimmbad Amriswil

Amriswil, Thurgau

Strömungskanal, Sprungturm und Kinderplanschbecken bieten große Abwechslung an heißen Sommertagen.

Sehenswürdigkeiten

Adolf-Dietrich-Haus

Berlingen, Thurgau

Es scheint, als wäre der Maler nur einmal kurz weggegangen. Alles ist noch an seinem ursprünglichen Platz im Adolf-Dietrich-Haus in Berlingen, wo der bekannte Thurgauer Maler Adolf Dietrich lebte und arbeitete. In der Malstube im ersten Obergeschoss entstanden Dietrichs international bekannte Bilder von Tieren und Nachbarskindern, seine Landschaften und Blumenstillleben. Dem 1877 geborenen und 1957 gestorbenen Künstler kommt der Besucher hier besonders nah.

Sport & Freizeit

Hallenbad Weinfelden

Weinfelden, Thurgau

Im Hallenbad Weinfelden wird so einiges in Sachen Aqua-Fitness geboten. Ansonsten kann man sich auf den beiden Sprungtürmen austoben.

Natur

Thurgau

Amriswil, Thurgau

Insbesondere durch seine Lage am Bodensee sowie seine weite Landschaft mit sanften Hügeln und Obstgärten zeichnet sich der Thurgau aus. Der Kanton ist daher vor allem bei aktiven Urlaubern beliebt. Radtouren, Inlineskaten, Wandern und Baden gehören zu den bevorzugten Freizeitbeschäftigungen. Eine Schifffahrt auf dem 536 km² großen Bodensee gehört zu den Highlights eines Besuchs in der Region.

Anzeige

Anzeige