Sie sind hier:

Bergschule Kleinwalsertal

Kleinwalsertal, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Bergschule KleinwalsertalWalserstraße 2626992 HirscheggÖsterreichTel.: +43 5517 30245info@bergschule.athttps://bergschule.at/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

Mai - Okt: Mo - Fr: 8:30 bis 12:00 Uhr & 16:00 bis 18:00 Uhr; Pfingsten - Ende September: zusätzl. Sa & So 17:00 bis 18:00 Uhr

Der Allrounder im Bergsport

Egal ob Klettern, Wandern, Mountainbiken oder Canyoning, mit der Bergschule Kleinwalsertal in Hirschegg ist fast alles möglich. In den Sommermonaten machen sich die Bergführer täglich mit den Teilnehmern auf den Weg in die Berge. Es werden aber auch private Führungen angeboten. Unterwegs mit der Familie? Kein Problem, in der Bergschule Kleinwalsertal können individuelle Touren zusammengestellt werden, so dass sich die ganze Familie wohlfühlt.

Wandern

Für Wanderfreunde gibt es zahlreiche Angebote wie beispielsweise eine botanische Wanderung auf den Gottesacker oder das 1x1 für Wanderer. Wer hoch hinaus möchte, der bucht eine der Hochtouren, mit denen es auf die höchsten Berge der Umgebung geht. Und wer schon immer mal zu Fuß die Alpen überqueren wollte, der ist in der Bergschule genau richtig - eine beliebte Tour führt von Oberstdorf nach Meran.

Klettern

An steilen Wänden in Richtung Gipfel geht es bei den geführten Klettertouren. Sie werden in allen Schwierigkeitsstufen angeboten und können mehrere Stunden, aber auch mehrere Tage dauern. Für Neulinge im Klettersport werden unterschiedliche Kurse angeboten.

Canyoning © Krish Dulal via Wikimedia Commons (CC BY-SA 2.5)

Canyoning & Mountainbike

Wem Klettern und Wandern zu langweilig ist, für den sind die Mountainbike- oder Canyoning-Touren genau das Richtige. Das Angebot der Bergschule Kleinwalsertal ist abwechslungsreich und interessant.

Anzeige