Klein Matterhorn

Zermatt, Schweiz

Karte wird geladen...

Das 3.883 m hohe Klein Matterhorn ist nur durch den Theodulpass von seinem großen Bruder, dem Matterhorn, getrennt. Das Klein Matterhorn ist der höchste, mit einer Seilbahn zu erreichende Punkt der Alpen.

Mit der Seilbahn auf das Klein Matterhorn

Seit dem Jahr 1979 ist das Klein Matterhorn per Seilbahn zu erreichen, die Bahn verkehrt über die Zwischenstation Trockener Steg. Von der Bergstation der Bahn führt ein Tunnel zu den Pisten, dagegen gelangt man per Aufzug auf den eigentlichen Gipfel des Bergs mit der Aussichtsplattform. Seit wenigen Jahren führt zusätzlich zur alten Bahn eine neue 3S-Bahn auf das Klein Matterhorn, diese Bahn ist die höchste 3S-Bahn der Welt.

Auf dem Klein Matterhorn

Das Highlight auf dem Klein Matterhorn ist die Aussichtsplattform mit 360°-Blick, außerdem gibt es hier oben ein Restaurant, ein Souvenirshop und mit einem weiteren Lift kann man zu einem Gletscherpalast gelangen. Er liegt 15 m unter der Oberfläche und ist der höchstgelegene Gletscherpalast der Welt. Hier kann man den Gletscher mit seinen Spalten hautnah erleben, zudem werden Eisskulpturen ausgestellt. Im Sommer ist das Klein Matterhorn Ausgangspunkt für zahlreiche Bergtouren, von hier kann man unter anderem das Breithorn, Castor und Pollux erreichen.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Klein Matterhorn verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.