Bergerlebniswelt "Kugelwald am Glungezer"

Hall - Wattens, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Bergerlebniswelt Halsmarter 6075 Tulfes Österreich Tel.: +43 5223 455440 office@hall-wattens.at https://kugelwald.at/de

Eintrittspreise

Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten

Anfang Juni bis Anfang Oktober täglich von 9 bis 16:30 Uhr geöffnet

In der 8.000 m² großen Bergerlebniswelt "Kugelwald am Glungezer" gibt es die größte Holzkugelbahn der Welt. Außerdem besteht die Erlebniswelt aus einem Baumhaus, einem Selberbau-Platz, einem Wald-Klassenzimmer, einem Kleinkind- und einem Ruhebereich. Die Bergerlebniswelt liegt auf 1.560 m Höhe an der Liftstation Halsmarter, man kann entweder zu Fuß aufsteigen oder mit der Glungezerbahn fahren.

Die größte Holzkugelbahn der Welt

Die Kugelbahnen der Erlebniswelt sind teilweise über 350 Meter lang, sie erstrecken sich über die Baumwipfel des Glungezer Waldes. Die Holzkugeln werden über einen Seillift oder durch einen Schrägaufzug nach oben in die Baumkronen gezogen. Von dort aus bahnen sie sich über Rinnen aus Zirbenholz einen eigenen Weg durch die Wipfel. Entweder rollen sie von Baum zu Baum, zwischen Kiefern, Fichten und Tannen umher, oder sie verschwinden mal in einem hohlen Baumstamm, um dann kurze Zeit später wieder sichtbar zu werden und zu einem anderen Baum zu hüpfen. Kugeln zum Spielen kann man sich gegen eine Gebühr von 2 Euro und ein Pfand von 8 Euro leihen.

Weitere Attraktionen der Bergerlebniswelt

Im Ruhebereich warten Zirbenholzliegen und -bänke zum Ausruhen mit bestem Blick auf das Panorama und das Inntal. Ein Viscope Fernrohr erklärt beim Durchblicken, wie die verschiedenen Berggipfel heißen. Für die Verpflegung sorgen verschiedene Hütten, direkt an der Bergerlebniswelt liegt der Alpengasthof Halsmarter. An der Erlebniswelt beginnt außerdem einer der größten Zirbenwälder in Europa, der zum Spazieren einlädt.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Bergerlebniswelt "Kugelwald am Glungezer" verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.