Epircher Laner Alm Obereggen 34 39050 Deutschnofen Italien Tel.: +39 348 458 7337 info@epircher-laneralm.com http://www.epircher-laneralm.com/
k.A.
Mitte Juni bis Mitte Oktober
warme Küche 12 bis 16 Uhr
Die Epircher Laner Alm liegt auf 1.830 Metern Höhe im Eggental am Fuße des Latemar-Massivs – bequem erreichbar mit der Kabinenbahn Ochsenweide oder zu Fuß über gut ausgebaute Wanderwege. In der warmen Jahreszeit ist sie ein beliebter Treffpunkt für Wanderer, Mountainbiker und Familien, die Ruhe, Natur und Genuss suchen.
Von Obereggen aus ist die Hütte in etwa 30 bis 45 Minuten zu Fuß erreichbar. Besonders beliebt ist der familienfreundliche Erlebnisweg zur Mayrl Alm. Auch für Mountainbiker ist die Alm ein attraktives Ziel, da mehrere Bike-Strecken direkt an der Hütte vorbeiführen.
Auf der sonnigen Terrasse genießen Besucher traditionelle Südtiroler Spezialitäten, darunter hausgemachte Käsenocken und Pressknödel auf Krautsalat, Dessert und Strauben – zubereitet mit frischen, regionalen Zutaten. Der Ausblick auf das Latemarmassiv macht das kulinarische Erlebnis perfekt.
Ein besonderes Highlight ist der Bergbrunch, der von Freitag bis Sonntag ab 9:00 Uhr angeboten wird (nur mit Reservierung). Serviert werden frisches Brot, Käse und Wurst aus der Region, hausgemachte Marmeladen, Joghurt, Obst und vieles mehr – ideal für einen genussvollen Start in den Wandertag.
Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!
Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.