Sie sind hier:

Pinacoteca Magnifica Comunità di Fiemme

Cavalese, Italien

Karte wird geladen...

Kontakt

Palazzo magnifica Comunità di Fiemme
Via Scraio 1
38033 Cavalese

Tel.: +39 0462 340812
palazzo@mcfiemme.eu
http://www.palazzomagnifica.eu/

Eintrittspreise

Erwachsene 5 EUR, Kinder bis 15 Jahre haben freien Eintritt

Öffnungszeiten

k.A.

In einem historischen Palazzo mitten in Cavalese kann man sich der Geschichte der Magnifica Comunità di Fiemme – einer 900 Jahre alten Körperschaft – nähern und mehr über die Vergangenheit und die Kunst in der Region erfahren.

Die Geschichte des Palazzo

Das Gebäude wurde vermutlich Ende des 13. Jahrhunderts erbaut und diente als Sitz des Vikars und Sommerresidenz des Fürstbischofs. Später wurde es zum Gefängnis umfunktioniert, bis die Gemeinde Mitte des 19. Jahrhunderts das Palazzo erwarb. Heute beherbergt er ein Museum und die Gemäldegalerie der Stadt.

Sehenswertes im Palazzo

Besucher können unter anderem das bischöfliche Appartement besichtigen, das mit kunstvollen Fresken und Holzdecken aufwartet. Außerdem sind viele Gemälde von Künstlern der Malschule Fleims ausgestellt, die von Guiseppe Alberti gegründet wurde und die erste und einzige Malschule in Trentino war. Ein Höhepunkt des Museums ist das Pergament, das der Gemeinde Autonomie zusicherte.

Anzeige