Sie sind hier:

Porto Vecchio

Desenzano del Garda, Italien

Karte wird geladen...

Kontakt

Stadt Desenzano del GardaVia Porto Vecchio25015 Desenzano del GardaTel.: +39 030 9994211ced@comune.desenzano.brescia.ithttp://www.comune.desenzano.brescia.it/italian/porto.php

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

k.A.

Ein Hafen im Zentrum

Der Porto Vecchio oder "Alte Hafen" von Desenzano del Garda liegt im Zentrum der Stadt und wurde bereits 1274 erwähnt.

Früher wurden hier die Waren für den Markt von den Lastkähnen geladen. Heute liegen nur noch kleine Boote in dem gemütlichen Hafen, der als bedeutendes Wahrzeichen der Stadt gilt.

Sehenswertes

Besonders sehenswert sind der antike Bogengang, von dem die Piazza Malvezzi direkt am Hafen umgeben wird und das im Zentrum stehende Monument der Angela Merici, der Gründerin des Ordens der Heiligen Ursula.

Umgebung

Vom Porto Vecchio aus hat man einen schönen Blick auf die Überreste eines mittelalterlichen Schlosses. Rund fünf Minuten Fußweg entfernt liegt die Villa Romana.

Anzeige