Schleierwasserfall

Wilder Kaiser, Österreich

Karte wird geladen...

Ein Paradies für ambitionierte Sportletterer ist der Schleierwasserfall am Wilden Kaiser. Ein Gebirgsbach stürzt sich wie ein Schleier als Wasserfall aus 60 m in die Tiefe. Links und rechts des Wasserfalls gibt es hohe und teilweise stark überhängende Wände, die von Kletterern aus der ganzen Welt genutzt werden.

Am Schleierwasserfall gibt es über 200 Kletterrouten

Ende der 1980er Jahre wurde der Schleierwasserfall als Klettergebiet durch den Felsenkletterer Alexander Huber bekannt gemacht. Huber fügte dem Gebiet zahlreiche Routen der Schwierigkeitsstufe 10 hinzu.

Die Kletterrouten sind für Anfänger nicht unbedingt geeignet, die meisten Routen haben einen Schwierigkeitsgrad von 7 aufwärts. Vereinzelte Routen haben Schwierigkeitsgrad 6 und die Route "JoJo Joke" nur 5b. Kletterer können in fünf verschiedenen Sektoren unter den zahlreichen Routen mit sprechenden Namen wie "Batman", "Schrei aus Stein", "Primaballerina" oder "Happy Biceps to you" wählen.

Der Schleierwasserfall ist auch beliebt bei Wanderern

Nicht nur für Kletterer ist der Schleierwasserfall ein beliebtes Ausflugsziel - auch Wanderer kommen hier auf ihre Kosten: Ein Weg führt direkt zum Wasserfall. Hier gibt es zahlreiche Bänke, auf denen man ausruhen und den Bergfreunden beim Klettern zusehen kann.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Schleierwasserfall verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.