Sie sind hier:

Schmiede Marinelli

Val di Sole, Italien

Karte wird geladen...

Kontakt

Informationsbüro MalèVia Trento 8038027 MalèTel.: +39 0463 901780info@valdisole.nethttp://www.valdisole.net/DE/Schmiede-Marinelli/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

k.A.

Eine Schau-Schmiede aus dem 18. Jahrhundert

Im Ortsteil Pondasio liegt die alte Schmiede Marinelli. Hier wurden im 18. Jahrhundert Eisenerzeugnisse geschmiedet. Heute wird sie noch zu Lehrzwecken als Schau-Schmiede benutzt.

Die Schmiede wurde mit Wasserkraft betrieben

Außen kann man sehr gut die Anlagen sehen, mit denen das Wasser aus dem Wildbach Rabbiés ins Innere der Schmiede geleitet wurde. Mit der Wasserstrahlpumpe, die sich vor der Schmiede befindet, wurde früher die Esse mit Luft versorgt.

Highlights in der Schau-Schmiede

Besonders sehenswert sind im Inneren zum einen der große Schmiedehammer, der noch aus dem Jahr 1834 erhalten ist. Zum anderen gibt es eine sieben Meter hohe Haube, die über der steinernen Doppelesse angebracht ist.

Anzeige