Sie sind hier:

Segantini-Museum

St. Moritz, Schweiz

Karte wird geladen...

Kontakt


Via Somplaz 30
7500 St. Moritz
Schweiz
Tel.: +41 818334454
info@segantini-museum.ch
www.segantini-museum.ch

Eintrittspreise

10 CHF; Ermäßigung möglich

Öffnungszeiten

Di-So 10-12,14-18 Uhr

Das Museum ist ganz dem italienischen Maler Giovanni Segantini (1858-1899) gewidmet und setzt dem Maler, der vor allem mit seinen symbolistischen und den Hochgebirgsbildern bekannt wurde, ein steinernes Denkmal. Unter der Kuppel des Baus, der an den Pavillon erinnert, den Segantini für sein Engadinerpanorama (Weltausstellung 1900) geplant hatte, werden seine Werke in ansprechendem Rahmen präsentiert. Ein herausragendes, im Museum aufbewahrtes Werk ist das monumentale Alpentriptychon La vita - la natura - la morte (Werden - Sein - Vergehen), das Segantini kurz vor seinem Tod malte.

Anzeige