Sie sind hier:

Wildensee

Salzkammergut, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Alpenwelt KarwendelDammkarstraße 382481 MittenwaldDeutschlandTel.: +49 8823 33981info@alpenwelt-karwendel.dehttps://www.alpenwelt-karwendel.de/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

k.A.

Der Wildensee ist ein Bergsee in der Gemeinde Mittenwald in Oberbayern. Da er dank seiner geringen Tiefe von nur zwei Metern zu den wärmsten Seen der Umgebung zählt, ist er ein beliebter Badesee.

Baden im Wildensee

Auf 1.136 Metern liegt der Wildensee im Nordwesten von Mittenwald, rund 2,5 km vom Ortszentrum entfernt. Wer zu Fuß hinauf geht, braucht dafür rund eine Stunde, es gibt aber auch eine Forststraße. Baden ist an dem 2,3 Hektar großen See überall möglich, er hat aber auch einen Badestrand. Wer einkehren möchte, kann dies im Berggasthof Wildensee tun.

Anzeige