Sie sind hier:

Dachstein Eispalast

Ramsau am Dachstein, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Dachstein Gletscherbahn RamsauSchildlehen 798972 Ramsau am DachsteinÖsterreichTel.: +43 3687 22042810dachstein@planai.athttps://www.derdachstein.at/de/dachstein-gletscherwelt/gletscher-erlebnis/eispalast

Eintrittspreise

ab Mai Erwachsene 10 EUR, Kinder 5,50 EUR

Öffnungszeiten

zu den Gondelbetriebszeiten täglich von 08:30 bis 16:00 Uhr

An der Bergstation der Dachstein Gletscherbahn befindet sich eine einzigartige Attraktion, die jährlich unzählige Besucher in ihren Bann zieht: der Dachstein Eispalast.

Der Eispalast führt ins Innere des Dachsteingletschers

In rund drei Gehminuten von der Bergstation entfernt ist der Eingang zum Dachstein Eispalast, der im Jahr 2007 entstanden ist. Der Eispalast entführt seine Besucher ins ewige Eis des Dachsteingletschers, denn er liegt sechs Meter im Inneren des Gletschers.

Im Inneren des Eispalasts gibt es riesige Eisskulpturen

Bei einem Rundgang durch den Eispalast können die Besucher zahlreiche handgeschnitzte Eisskulpturen und -säulen bestaunen. Außerdem gibt es den Kristalldom, der ein besonderes Highlight des Eispalasts ist. Durch Lichteffekte und Musikuntermalung wird der Besuch zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Im Eispalast gibt es jährliche Themenausstellungen

Jedes Jahr gibt es im Dachstein Eispalast wechselnde Themenaustellungen. So stand im Jahr 2017 die Steiermark im Mittelpunkt der Ausstellung: Man konnte den Schlossberg in Graz oder das Altausseer Salzbergwerk bewundern. Im Jahr 2018 ist das Thema der Ausstellung "Europa": Die Besucher können z.B. den Eiffelturm, das Brandenburger Tor oder das Brüsseler Manneken Pis besichtigen - und alles aus Eis.

Der Eispalast ist ganzjährig geöffnet. Allerdings empfiehlt es sich, zu jeder Jahreszeit festes Schuhwerk und warme Kleidung zu tragen.

Anzeige