Dachstein Eispalast

Ramsau am Dachstein, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Dachstein Gletscherbahn Ramsau Schildlehen 79 8972 Ramsau am Dachstein Österreich Tel.: +43 3687 22042810 dachstein@planai.at https://www.derdachstein.at/de/dachstein-gletscherwelt/gletscher-erlebnis/eispalast

Eintrittspreise

ab Mai Erwachsene 10 EUR, Kinder 5,50 EUR

Öffnungszeiten

zu den Gondelbetriebszeiten täglich von 08:30 bis 16:00 Uhr

An der Bergstation der Dachstein Gletscherbahn befindet sich eine einzigartige Attraktion, die jährlich unzählige Besucher in ihren Bann zieht: der Dachstein Eispalast.

Der Eispalast führt ins Innere des Dachsteingletschers

In rund drei Gehminuten von der Bergstation entfernt ist der Eingang zum Dachstein Eispalast, der im Jahr 2007 entstanden ist. Der Eispalast entführt seine Besucher ins ewige Eis des Dachsteingletschers, denn er liegt sechs Meter im Inneren des Gletschers.

Im Inneren des Eispalasts gibt es riesige Eisskulpturen

Bei einem Rundgang durch den Eispalast können die Besucher zahlreiche handgeschnitzte Eisskulpturen und -säulen bestaunen. Außerdem gibt es den Kristalldom, der ein besonderes Highlight des Eispalasts ist. Durch Lichteffekte und Musikuntermalung wird der Besuch zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Im Eispalast gibt es jährliche Themenausstellungen

Jedes Jahr gibt es im Dachstein Eispalast wechselnde Themenaustellungen. So stand im Jahr 2017 die Steiermark im Mittelpunkt der Ausstellung: Man konnte den Schlossberg in Graz oder das Altausseer Salzbergwerk bewundern. Im Jahr 2018 ist das Thema der Ausstellung "Europa": Die Besucher können z.B. den Eiffelturm, das Brandenburger Tor oder das Brüsseler Manneken Pis besichtigen - und alles aus Eis.

Der Eispalast ist ganzjährig geöffnet. Allerdings empfiehlt es sich, zu jeder Jahreszeit festes Schuhwerk und warme Kleidung zu tragen.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Dachstein Eispalast verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.