Sie sind hier:

Ellmis Zauberwelt

Ellmau, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Bergbahnen Ellmau-Going GmbH & Co. Hartkaiserbahn KG
Weissachgraben 5
6352 Ellmau
Österreich
Tel.: +43 5258 23200
marketing@ellmi.at
http://www.ellmi.at/de/

Eintrittspreise

Berg- und Talabfahrt Hartkaiserbahn: Erwachsene 22 EUR, Kinder 12 EUR

Öffnungszeiten

Mitte Mai bis Ende Oktober, tägl. von 9 bis 17:30 Uhr

Ellmis Zauberwelt ist eine von sechs Erlebniswelten am Wilden Kaiser. Die Hartkaiserbahn bringt Familien in wenigen Minuten an den Freizeitpark, der direkt an der Bergstation der Gondelbahn auf dem Hartkaiser liegt.

In Ellmis Zauberwelt geht es magisch zu

Der Junge Ellmatio wurde, weil er die Regeln des Zauberwalds missachtet hat, von seinem Lehrmeister, dem Zauberer Tumaris in den Frosch Ellmi verwandelt. Nun wünscht er sich nichts sehnlicher, als seine menschliche Gestalt zurückzubekommen. Und die kleinen Besucher der Zauberwelt sollen Ellmi dabei helfen, wieder ein Junge zu werden. Dabei müssen sie gemeinsam ein neues Abenteuer bestehen.

In der Zauberwelt gibt es einen großen Spielpark

Direkt an der Bergstation der Hartkaiserbahn wartet auf die Kinder Ellmis Spielpark. In diesem riesigen Erlebnispark gibt es viele tolle Attraktionen, u. a. eine Kletterburg und ein -karussell, einen 50 m langen Seilzug, einen Irrgarten, eine Riesenkorbschaukel, zwei Wasserbecken und einen Streichelzoo.

Für das leibliche Wohl ist in Ellmis Zauberwelt ebenfalls gesorgt: Direkt nebenan liegt das Gipfelrestaurant Bergkaiser, das eine riesige Panorama-Sonnenterrasse hat.

Wandern am Hartkaiser

Über den Hartkaiser führen auch Panorama-Wanderwege. So führt beispielsweise der Rübezahl-Wanderweg direkt an der Zauberwelt vorbei. Außerdem der Panoramaweg Hartkaiser Ellmau zu einer weiteren Erlebniswelt am Wilden Kaiser, dem Hexenwasser Söll.

Anzeige