Sie sind hier:

Workshops im Galli-Theater - Freiburg

Schwarzwald, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Galli-Theater FreiburgHaslacher Strasse 1579115 FreiburgDeutschlandTel.: +49 761 44 18 17info@galli-freiburg.dehttp://galli-freiburg.de/wp/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

Genaue Workshoptermine siehe Website

In andere Rollen schlüpfen

Niemand macht sich gern zum Clown. Niemand? Nun, wer schon immer ahnte, dass Komik und Lebensfreude auch dem Scheitern entspringen, kann der Rolle des Clowns einiges abgewinnen. Kinder verstehen das sofort, aufgeschlossene Erwachsene nicht minder.

Wie man sich selber einmal richtig zum Clown macht, kann jeder ohne Vorkenntnisse bei einem Workshop des Freiburger Galli-Theaters lernen. Dessen Gründer, der Schauspieler und Autor Johannes Galli, trug die Clownsmaske jahrelang. Daraus entstand ein Konzept, das Zeitgenossen, denen Darstellungsfreude und Selbstironie nicht fremd sind, die Kunst, ein Clown zu sein, näherbringt.

In andere Rollen zu schlüpfen ist in den Theaterworkshops, die es zudem als Märchenstücke für Kinder gibt, nicht aufs komische Genre begrenzt. Die Trainer, alle Schauspieler des kleinen Ensembles, führen in Körpersprache, dynamisches Sprechen und spielerische Ausdrucksformen ein, die auch im Alltag heiter und nützlich sind.

Anzeige