Sie sind hier:

Palazzo del Podestà

Salò, Italien

Karte wird geladen...

Kontakt

Palazzo della Podestà
Lungolago Zanardelli 55
25087 Salò

Tel.:

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

k.A.

Der Palazzo del Podestà beherbergt heute das Rathaus der Stadt Salò. Salò ist die größte Stadt am Westufer des Gardasees und beliebter Anziehungspunkt für Touristen.

Nicht original erhalten

Erbaut wurde der Palast im 14. Jahrhundert, zweihundert Jahre später wurde die Fassade im venezianischen Stil mit einem Arkadengang verkleidet. Zwar wurde das Gebäude bei einem verheerenden Erdbeben im Jahr 1901 vollständig zerstört und stürzte ein, es wurde aber bereits vier Jahre später wieder aufgebaut.

Verbunden mit Palazzo della Magnifica Patria

Durch einen Arkadengang ist der Palazzo del Podestà mit dem Palazzo della Magnifica Patria verbunden. Gemeinsam mit dem naheliegenden Jugendstilpalast bieten die beiden Gebäude ein schönes Ensemble.

Anzeige