Berchtesgadener Land

Höhenausdehnung: 530 m - 2713 m

Essen & Trinken in Berchtesgadener Land

Karte wird geladen...

Essen & Trinken in Berchtesgadener Land

Essen & Trinken

Brennerbascht

Bischofswiesen, Berchtesgadener Land

Gemütliches Restaurant mit schattigem Garten unter Kastanien.
...

Essen & Trinken

Gourmet Restaurant PUR

Berchtesgaden, Berchtesgadener Land

Das Gourmet Restaurant PUR befindet sich im Kempinski Hotel Berchtesgaden und ist für seine Sterneküche bekannt. Das Restaurant ist an eine weitläufige Panoramaterrasse angeschlossen, von der aus man einen fantastischen Bick auf die Bayerischen Alpen hat. Serviert wird eine klassische europäische Küche, wobei Fleisch, Fisch und Milch aus der Region stammen. Die Speisekarte wird stets der Jahreszeit angepasst und ist inspiriert von der Natur. Das Restaurant ist mit 16 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern - seit 15 Jahren in Folge - ausgezeichnet.
...

Essen & Trinken

Hofbrauhaus Berchtesgaden

Berchtesgaden, Berchtesgadener Land

Seit mehr als 375 Jahren wird im Hofbrauhaus Berchtesgaden Bier gebraut. Gegründet wurde das Haus im Jahr 1645 durch Fürstprobst Ferdinand, dem Herzog von Bayern. Die Brauerei stellt jährlich rund 25.000 Hektoliter Bier her, dazu gehören traditionelle Sorten wie Helles und Dunkles, aber auch ein Jubiläumsbier und der Berchtesgadener Eisbock, bei dem der Biersud mehrfach eingefroren, besonders schonend gegärt und von Hand abgefüllt wird.Getrunken und gegessen wird im BräustüberlDie Köstlichkeiten des Hofbrauhaus verkosten kann man im Bräustüberl, dazu schmecken bayerische Spezialitäten wie Weißwurst, Leberkäse, Schweinsbraten oder Bierochse. In der Gaststätte gibt es regelmäßig Live-Musik, so am beliebten Haxn-Freitag.
...

Essen & Trinken

Enzianbrennerei Grassl

Berchtesgaden, Berchtesgadener Land

Die Enzianbrennerei Grassl ist die älteste Bergbrennerei Deutschlands. Hier wird bereits seit dem Jahr 1692 gebrannt, damals wurde das Recht dazu vom Berchtesgadener Fürstpropst Joseph Clemens von Bayern erteilt. In vier der fünf damaligen Brennhütten mitten im Gebirge wird auch heute noch Schnaps hergestellt, dazu kommen mittlerweile aber auch Destillen im Tal.Besuch mit VerkostungBesucher können die Brennerei auf einem beschilderten Rundgang erkunden, außerdem gibt es einen kleinen Film über die Arbeit der Destillateurmeister. Außerdem kann man über 40 Destillate kostenlos probieren - vom traditionellen Enzian bis hin zum süßen Likör. Für diese Besichtigung sollte man rund eine Stunde Zeit einplanen. In den Sommermonaten von Mai bis Oktober kann man zudem das Hüttenmuseum neben der Brennerei besuchen, das in einer 250 Jahre alten, wiederaufgebauten Almhütte untergebracht ist. Hier gibt nicht nur flüssige Delikatessen zum Probieren, sondern auch Käse, Speck und Salami.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-