Sie sind hier:

Auenpark

Marktredwitz, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Auenpark Marktredwitz
Dörflaser Hauptstraße 40
95615 Marktredwitz
Deutschland
Tel.:
info@foerderverein-auenpark.de
http://www.foerderverein-auenpark.de

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

k.A.

Vom Brachland zum Erholungsgebiet

Im Jahr 2007 wurde aus dem brachliegenden Industriegelände zwischen dem Dörflaser Platz und der Rößlermühlstraße zum Bürgerpark.

Ausschlaggebend für den Bürgerpark war die Landesgartenschau, die 2006 in Marktredewitz stattfand. Dabei wurde auf dem großzügigen Areal ein Park mit Bäumen, Blumen und Veranstaltungsflächen angelegt.

Heute trifft man sich im Auenpark zum Spazieren, Joggen oder einfach nur zum Erzählen.

Sport & Spaß im Auenpark

Über das Jahr finden im Auenpark immer wieder Veranstaltungen statt. Darunter Sport- und Spielfeste für Kinder und Jugendliche oder Musikveranstaltungen für Erwachsene. Ein Fest für die ganze Familie ist das traditionelle Ostereiersuchen, das immer am Ostermontag stattfindet.

Highlights im Auenpark Marktredwitz

Besondere Highlights sind die Staudenpflanzung am Auenbogenweg, der Senk- und der Irisgarten. Die Promenade am See und die Parkterrasse laden zu Spaziergängen und zum Verweilen ein.

Bei den kleinen Besuchern des Auenpark ist besonders der Wasser- und Energiespielplatz beliebt.

Anzeige