Sie sind hier:

Baldauf Sennerei Grünenbach

Grünenbach, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Baldauf Sennerei Grünenbach
Sennereiweg 2
88167 Grünenbach
Deutschland
Tel.: +49 8383 612
gruenenbach@baldauf-kaese.de
https://www.baldauf-kaese.de/de

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag 8-12 Uhr; Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 15-18:30 Uhr; Mittwoch und Samstag 17-18:30 Uhr

Käsen seit 1862

Die Baldauf Sennerei Grünenbach steht für Allgäuer Käsetradition seit 1862. Als damals die Milchwirtschaft im Allgäu Einzug hielt, war Martin Baldauf einer der Ersten, der den hergestellten Emmentaler vermarktete und so zum Käsehändler wurde. Heute wird im Familienbetrieb bereits in der fünften Generation Käse hergestellt.

Biokäse ohne Zusatzstoffe

Für die Herstellung der verschiedenen Käsesorten werden nur beste Rohmilch und saftige Kräuter- und Wiesenblumen verwendet. Produziert wird in den drei kleinen Dorfsennereien auch heute noch nach traditioneller Rezeptur und ohne künstliche Zusatzstoffe.

In der Baldauf Sennerei kann man dem Käsemeister Franz Horn bei seiner Arbeit zuschauen und sehen, wie aus Milch Käse wird. Geduldig beantwortet er die Fragen der Besucher.

Qualität zeichnet sich aus

Dass hier die Qualität stimmt, zeigen auch die zahlreichen Urkunden und Medaillen, mit denen die Sennerei jährlich ausgezeichnet wird. Außerdem hat die Baldauf Sennerei mit Franz Horn Deutschlands ersten Käsemeister mit Olympischen Medaillen, die er für die hervorragende Qualität seiner Käsespezialitäten bekommen hat.

Anzeige