Segelflug über den Südschwarzwald

Schwarzwald, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Segelflugplatz Kirchzarten / Breisgauverein für Segelflug e.V. Postfach 6221 79038 Freiburg Deutschland Tel.: +49 07661 3150 info@brausegeier.de https://www.brausegeier.de

Eintrittspreise

etwa 30minütiger Segelflug: 35,-EUR

Öffnungszeiten

Mitte April - Ende Oktober Sa, So und Feiertags

Adlerartig drehen bei sonnigem Wetter von Frühjahr bis Herbst viele Segelflieger ihre Runden über dem Dreisamtal. Mit Selbstironie tauften die Mitglieder des Breisgauvereins für Segelflug ihre Website: "Brausegeier".

Zwei der sieben Vereinsflugzeuge sind Zweisitzer, Nichtmitglieder werden gern auf (recht preiswerte) Rundflüge mitgenommen. Hat man sich nach steilem Aufzug mit der Seilwinde und dem kurzen Absacken beim Ausklinken an die Höhe gewöhnt, bereitet Segelfliegen pure Freude. Kein Motor stört, am lautesten ist das Pfeifen der Luft in den Schiebefenstern.

Zwischen Schauinsland, Feldberg und Kandel weiter übers Höllental oder St. Peter schweben die eleganten weißen Flieger, suchen hier eine Bergmatte für die Thermik, kreisen dort über winziges Fleckvieh und werden von Wanderern bewunken. Die Sache mit der Freiheit muss auch unter den Wolken gelten. Weshalb mancher nach einem Schnupperflug bald selber lernen will, wie man so eine fliegende Kiste sauber in der Luft hält und ebenso landet.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Segelflug über den Südschwarzwald verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.