Wals-Siezenheim, Österreich

Liegt auf:446 m

Einwohner:11000

Wetter für Wals-Siezenheim, heute (26.09.2022)
Prognose: Stark bis wechselnd bewölkt und es regnet zumindest zeitweise.
...
Früh - 06:00

10°C80%

...
Mittag - 12:00

15°C55%

...
Abends - 18:00

11°C55%

...
Spät - 24:00

10°C65%

Die Gemeinde Wals-Siezenheim liegt in unmittelbarer Nähe der weltberühmten Festspielstadt Salzburg. Trotz dieser Nähe konnte sich die Gemeinde ihr ländliches Flair erhalten. Das Spektrum für Abwechslung und Vergnügen reicht von den zahlreichen Lokalen bis hin zur Festspielstadt Salzburg. Für Erholung und Entspannung ohne Trubel steht die bäuerliche Umgebung mit ihrem bunten Brauchtum. Direkt in Siezenheim - Kleßheim befindet sich das weltberühmte Schloss Klessheim, welches im 17. und 18. Jahrhundert nach den Plänen Fischer von Erlachs erbaut wurde. Urlauber, welche die Festspielatmosphäre und das Flair der Stadt Salzburg hautnah erleben möchten sind in wenigen Minuten im Zentrum einer der schönsten Städte der Welt. Die bekanntesten Ausflugsziele des Salzburger Landes und des Salzkammergutes sind in wenigen Autominuten erreichbar. Für gemütliche, preiswerte Unterkünfte in Hotels, Gasthöfen, Pensionen, Privatquartieren und Bauernhöfen ist reichlich gesorgt. Die internationale und gutbürgerliche Küche ist wei

Autor & © Schneemenschen GmbH 2022

Weiterlesen

 Anzeige

Schön- & Schlechtwetter-Tipps Wals-Siezenheim

Egal welches Wetter, wir haben die perfekten Ausflüge für den Urlaub!

Angebote Wals-Siezenheim

Karte wird geladen...

Kontakt zur Ferienregion



 

Tel.:

Sehenswürdigkeiten

Schloss Klessheim

Wals-Siezenheim, Salzburger Land

Österreichs bedeutendster Barockarchitekt Johann Bernhard Fischer von Erlach begann um 1700 mit dem Bau des Schlosses, das zunächst von den Salzburger Fürsterzbischöfen als Jagdschloss genutzt wurde. Im Zweiten Weltkrieg nutzte Adolf Hitler das Bauwerk als repräsentatives Gästehaus für Empfänge und Arbeitstreffen, bevor die amerikanischen Besatzungstruppen hier ihr Hauptquartier einrichteten. Heute wird das Schloss für öffentliche Veranstaltungen, Kongresse und als Spielcasino genutzt.

Sehenswürdigkeiten

EM-Stadion Wals-Siezenheim

Wals-Siezenheim, Salzburger Land

Das neue Salzburger Stadion liegt im Bezirk Wals-Siezenheim an der Stadtgrenze der Mozartstadt, in direkter Nähe zum Flughafen. 2003 wurde der Ausbau des Stadions fertig gestellt. Das Fassungsvermögen der Arena wurde von knapp 19.000 Zuschauern auf 30.000 überdachte Sitzplätze aufgestockt. Das gesamte Areal umfasst 15 ha, auf dem ein vollständig eingerichteter Freizeit- und Erholungspark mit Spielplätzen, Regenerationsräumen und Fitness-Möglichkeiten geplant ist.

Sport & Freizeit

Golf & Country Club Salzburg Kleßheim

Wals-Siezenheim, Salzburger Land

In der Tat eine Rarität: Hier golft man inmitten eines wundervollen, historischen Schlossparks! In der Greenfee ist die Benutzung des Outdoor-Swimmingpools enthalten.