Sie sind hier:

Festungsmuseum Naters

Naters, Schweiz

Karte wird geladen...

Kontakt

Festungsmuseum Naters
Felsenweg
3904 Naters
Schweiz
Tel.: +41 (0) 27 921 60 30
info@simplonfestungnaters.ch
https://www.simplonfestungnaters.ch/de/

Eintrittspreise

15 CHF

Öffnungszeiten

Von Anfang Juni bis Ende Oktober: Samstag von 14 bis 17 Uhr

Im ehemaligen Festungsartilleriewerk Naters ist neben dem Gardemuseum auch ein Festungsmuseum untergebracht.

Geschichte der Festung Naters

Im Jahre 1939 wurde mit dem Bau der Artillerie-Festung begonnen und bereits ein Jahr später bezogen die ersten Truppen die bereits fertig gestellten Teile der Festung. Im Jahr 1943 waren sämtliche Stollen, Kavernen und Räume ausgebrochen und fertiggestellt. Die Festung wurde im Laufe der Jahre immer wieder modernisiert, weiter ausgebaut und den neuesten Anforderungen angepasst.

Die Festung von Naters heute

Heute gibt es in der Festung unter anderem 1 km Stollen, verschiedene Kanonen, Schlafstellen für 200 Mann, Küche, Speisesäle, Sanitätszimmer, ein Totenzimmer und ein geheimer Raum der Schweizerischen Nationalbank. Dazu kommen die Sonderausstellungen "L‘histoire c‘est moi" und "Simplon Grenzbrigade 11".

Anzeige