Sie sind hier:

Geroldsauer Wasserfall

Baden-Baden, Deutschland

Karte wird geladen...

Kontakt

Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH
Solmsstraße 1
76530 Baden-Baden
Deutschland
Tel.: 0049 07221 275200
info@baden-baden.com
http://www.schwarzwald-tourismus.info/

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

k.A.

Der Geroldsauer Wasserfall liegt im gleichnamigen Stadtteil Baden-Badens. Der Wasserfall ist ca. 9 m hoch und gehört zu den geologischen Naturdenkmälern.

Der Geroldsauer Wasserfall ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel in Baden-Baden. Man kann ihn entweder über die Straße oder einen schönen Panoramaweg erreichen, der entlang des Grobbachs verläuft. In der Nähe gibt es noch weitere Wanderwege, die zu ausgedehnten Spaziergängen einladen.

Die Umgebung des Wasserfalls ist mit zahlreichen Rhododendronbüschen bepflanzt. Besonders während ihrer Blütezeit lohnt sich der Weg zum Wasserfall. Schon Komponist Johannes Brahms und Maler Gustave Courbet sollen hier lustgewandelt sein, um kreative Energie zu schöpfen.

Anzeige