Totes-Meer-Salzgrotte

PillerseeTal, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Erlebnispark Familienland Mühlau 29 6392 St. Jakob in Haus Österreich Tel.: +43 5354 88333 info@familienland.net http://www.freizeitpark.tirol/

Eintrittspreise

10 Euro, Kinder 8 Euro

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober: Täglich von 10 bis 18 Uhr, im Winter kürzer

Die Totes-Meer-Salzgrotte befindet sich im Bezirk Kitzbühel in der Gemeinde St. Jakob in Haus. Dort ist sie den Erlebnispark Familienland angeschlossen.

Zu Besuch in der Totes-Meer-Salzgrotte

Mehr als 40.000 Kilogramm Totes-Meer-Salz verteilen sich auf 140 qm an Wänden und Boden der Totes-Meer-Salzgrotte. Bei einer angenehmen Raumtemperatur von etwa 24 Grad Celsius und einer maximalen Luftfeuchtigkeit von 40 Prozent wird hier die Atemluft mit Salz angereichert und so die Wirkstoffe des Salzes optimal aufgenommen. Bequeme Liegen und Decken, entspannende Musik und Lichteffekte sorgen zudem für eine einzigartige Atmosphäre. Diese kann dazu führen, dass der gesamte Organismus gestärkt, die körperliche Leistung gesteigert und die körperlichen Abwehrkräfte unterstützt werden.

Es gibt auch eine Kinder-Salzgrotte

Neben einer Salzgrotte für Erwachsene und Sportler gibt es eine separate Salzgrotte für Kinder. Hier ist nicht nur viel Spielzeug vorhanden, sondern die Kinder haben die Möglichkeit ausgiebig im Salz zu buddeln, um so die Heilkraft des Salzes einatmen zu können.

Die Wirkung der Totes-Meer-Salzgrotte

Bereits ein Sitzungsaufenthalt von 45 Minuten wirkt entspannend und kann zur Genesung von Haut- und Atemwegserkrankungen sowie Allergien beitragen. Des Weiteren sind positive Auswirkungen bei Stresszuständen, Kreislauf- oder Verdauungsproblemen und vielem mehr möglich.

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Bewertung unserer Nutzer

Gesamtbewertung:

Durchschnittlicher Wert aus 0 Bewertung

Uns liegen noch keine Bewertungen durch unsere Nutzer vor. Sei der Erste und teile uns und allen anderen Nutzern deine Erfahrungen mit.

Vielen Dank! Deine Bewertung wurde erfolgreich versendet.

Bewertung für Totes-Meer-Salzgrotte verfassen

Hilf Urlaubern bei der Entscheidung mit einer Bewertung. Ob positiv oder negativ - je ausführlicher, desto besser!

Eingabefelder, die mit einem * enden, sind Pflichtfelder und müssen für eine erfolgreiche Abgabe einer Bewertung ausgefüllt werden.

Bitte gib deiner Bewertung einen Titel

mindestens 100 Zeichen

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Erfahrungen (mindestens 100 Zeichen)!

1 Stern = sehr schlecht, 5 Sterne = sehr gut.

Bitte vergebe eine Gesamtwertung.

Dein Bewertungsprofil

Diese Angaben helfen den Lesern, Deine Bewertung besser einzuschätzen.

Deine E-Mail-Adresse wird auf unseren Plattformen nicht angezeigt oder ausgegeben. Sie dient uns zu Verarbeitungszwecken und zur Vermeidung von Spam.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib einen Namen ein.

Allein

Familie

Paar

Gruppe

18 - 24

25 - 34

35 - 44

45 - 54

55 - 64

65+

Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.