Sie sind hier:

Zitrus-Garten - Faak am See

Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See, Österreich

Karte wird geladen...

Kontakt

Blumen Michael CeronBlumenweg 39583 Faak am SeeÖsterreichTel.: +43 4254 223 40office@ceron.athttp://www.zitrusgarten.com

Eintrittspreise

k.A.

Öffnungszeiten

April - Oktober

Wo die Zitronen blühen

Durchaus sauer aufstoßen könnten einem einige der 212 Zitrus-Pflanzen im einzigen Park dieser Art in Österreich - wenn da nicht die vielen wunderschönen Blüten und die ausreichend mit Zucker versetzten Kostproben wären - und der einzige "Zitronen-Bauer" Österreichs, Michael Ceron. Seine gut 5000 m² große Anlage mit 2000 Fruchtbäumen wurde mit dem Titel "erster Bio-Zitrus-Betrieb in Österreich" ausgezeichnet - Titel sind nun mal wichtig in Österreich.

Antike Sorten aus der Medici-Zeit sind genauso vertreten wie Spezialgewächse aus Australien. Fortgeschrittene melden sich kurzfristig für geführte Rundgänge an, um ganz detailliert informiert zu werden - für "normale" Zitrus-Genießer sind die unterwegs vielerorts angebrachten ausführlichen Infotafeln allerdings völlig ausreichend. Empfehlenswert ist es in jedem Fall, sich für die Verkostung hauseigener Erzeugnisse wie Zitroneneis-Tee, Orangentorte oder Zitronenkuchen genügend Zeit zu nehmen. Wer ein ausgefallenes Souvenir sucht, der kann Bio-Zitrus-Erde bzw. Zitrus-Dünger aus eigener Produktion mit nehmen. Denn das gibt es sonst nirgends, heißt es, Ehrenwort!

Anzeige