Sie sind hier:

Ausflüge in Seelbach

Karte wird geladen...

Ausflugsziele in Seelbach

...

Sehenswürdigkeiten

Burgruine Hohengeroldseck

Seelbach, Baden-Württemberg

Die Burgruine Hohengeroldseck liegt auf dem 525m hohen Schönberg zwischen den Gemeinden Biberach/Baden und Seelbach. Die Burg wurde um 1260 erbaut und war Stammburg der Herren von Geroldseck.Im Jahre 1689 wurde die Burg durch die Franzosen zerstört und ist seitdem eine Ruine. Übrig sind heute noch die etwa 10 Meter hohen Außenmauern sowie das Hauptgebäude. Vom Wehrgang aus hat man einen herrlichen Blick ins umliegende Tal.
...

Essen & Trinken

Herberge Zum Löwen

Seelbach, Baden-Württemberg

Das wohl älteste Gasthaus Deutschlands blickt auf eine jahrhundertealte Tradition zurück. Das 1231 errichtete Haus beherbergt heute ein exzellentes Restaurant, das vor allem wegen seiner Fisch- und Wildgerichte weithin berühmt ist.Zum krönenden Abschluss sollte man sich einen der selbst gebrannten Schnäpse gönnen!

Anzeige

Anzeige